Brunner-Gruppe | GSK Miesbach
611
page-template-default,page,page-id-611,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
GSK Miesbach

Seit dem 17. Jahrhundert besteht die Gebirgsschützenkompanie Miesbach-Parsberg-Wies, die aber meistens nur kurz GSK Miesbach genannt wird. Ursprüngliche Aufgabe der GSK war vor allem die Verteidigung der Heimat gegen Feinde.

 

Diese Aufgabe muss heutzutage Gott sei dank natürlich nicht mehr erfüllt werden. Vielmehr geht es bei der GSK Miesbach darum, die Heimatliebe und die alte bayerische Tradition der wehrhaften Heimatverteidigung zu bewahren. Auf der hauseigenen Schießbahn trifft man regelmäßig zum Sportschießen.

 

Um die Vereinsarbeit etwas auszuweiten und Veranstaltungen mit anderen Ortsvereinen zu veranstalten, organisierten wir einen kostenlosen Eventmobil-Anhänger für die GSK Miesbach.

Uns erreichte folgendes Schreiben des GSK Miesbach:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Gebirgsschützenkompanie Miesbach-Parsberg-Wies bedankt sich herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit im Zusammenhang mit der Aktion Eventmobil-Anhänger mit Verkaufsklappe.

 

Dieser Eventmobil-Anhänger is eine hervorragende Ergänzung für unsere Vereinsarbeit und durch die Ausleihung an weitere Ortsvereine auch für deren Aktivitäten.

 

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die gute Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, dass der Eventmobil-Anhänger häufig bei uns eingesetzt wird. Die erste Bewährungsprobe hat er bereits an Ostern bestanden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Josef Nowak
Hauptmann